17-05-2014 (Kommentare: 0)

Langenfeld: Fahrradaktionstag für alle Generationen

Das Foto Zeigt die Kinder Janis (5) und Aris (8). (C) Jens Hecker

Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags fand zum dritten Mal der Fahrradaktionstag an der St. Josef-Kirche in Langenfeld statt. Das Angebot für Radlerinnen und Radler, organisiert durch das Klimaschutzteam der Stadt Langenfeld, war sehr vielfältig und wurde bei frühlingshaften Temperaturen begeistert angenommen.

Highlight des Aktionstages war der Radparcours für Kinder und Jugendliche. Den ganzen Tag über rasten und balancierten die Kinder über Wippen, Bodenwellen und Baumscheiben. Das Team des Radparcours hatte alle Hände voll zu tun und half bei Schwierigkeiten an den Hindernissen. Anschließend gab es für die Kin-der ein gelbes Langenfelder Fahrrad T-Shirt und eine Tüte voll mit gesundem Proviant für den sonntäglichen Ausflug.

Auch alle anderen Besucher kamen voll auf ihre Kosten. Für die unternehmungs-lustigen Radfahrerinnen und Radfahrer gab es die neue Langenfelder Radtourenkarte kostenlos zum mitnehmen. Der ADFC Langenfeld codierte den ganzen Tag über Fahrräder und organisierte den gut florierenden Fahrradflohmarkt.

Der Langenfelder Radhändler Kleefisch präsentierte die neuesten Produkte aus der Fahrradwelt. Von E-Bikes, über atmungsaktive Kleidung, bis zu modischen Helmen war alles ausgestellt. Die Kreispolizei Mettmann bildete den runden Ab-schluss an diesem Tag und informierte über Sicherheitsthemen im Radverkehr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben