30-09-2014 (Kommentare: 0)

Informationsveranstaltung „Geothermie – Nutzungsmöglichkeiten“

Die Nutzung von geothermischer Energie führt vielerorts noch ein Schattendasein, obwohl sie eine fast unerschöpfliche Quelle für die Beheizung von Gebäuden und für die Stromerzeugung darstellt. Die technischen Möglichkeiten der Erdwärmenutzung reichen von der Versorgung einzelner Einfamilienhäuser mittels der oberflächennahen Erdwärme bis hin zur Nutzung von Temperaturen deutlich über 100°C aus Tiefen bis 5.000 Meter zur Versorgung großer Energieabnehmer mit Wärme und Strom aus der Tiefengeothermie. Die Erdwärmenutzung bietet gegenüber den anderen erneuerbaren Energien deutliche Vorteile.

Um diese Thematik einschließlich praktischer Beispiele und deren Nutzen zu vertiefen, beabsichtige ich, im Rahmen meiner Veranstaltungsreihe „Erneuerbare Energien“ am

 Dienstag 28. Oktober 2014 um 16.00 Uhr

eine kostenfreie Informationsveranstaltung unter der Überschrift „Geothermie – Nutzungsmöglichkeiten“ anzubieten.

Weitere Informationen finden Sie demnächst unter: http://www.maerkischer-kreis.de/

Die Tagesordnung können hier herunterladen:

Zurück

Einen Kommentar schreiben