10-10-2013 (Kommentare: 0)

Bottrop: "Zukunftswerkstatt Klimaanpassung" stellte Studie vor


Klimawandel passiert jedoch nicht von heute auf morgen. Um vorausschauend zu handeln, hat die Stadtverwaltung sie "Machbarkeitsstudie für Klimaanpassungspotenziale im Innenstadtbereich von Bottrop" in Auftrag gegeben. Untersucht wurde, wie sich die derzeitige innerstädtische Wärmeinsel bis zum Jahr 2050 entwickelt, wenn keine Gegen-Maßnahmen erfolgen bw. welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um den Status quo von heute zu erhalten.

Die Veranstaltung stieß bei den Teilnehmnern auf reges Interesse, bot sie doch die Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand der Studie zu informieren, konkrete Maßnahmen mit Fachleuten zu diskutieren und zu erfahren, welche Möglichkeiten jeder selbst ergreifen kann. Darüber gab es Informationen zu Fördermittel für Umsetzungsmaßnahmen.

 

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auf auf der Seite der Innovation City.

Text und Bild: Stadt Bottrop

Zurück

Einen Kommentar schreiben